Eine tiefgründige und emotionale Liebesgeschichte, die mir selbst Herzklopfen beschert hat.

[unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar]

Heute darf ich euch endlich das Buch „Herzklopfen, Petticoats und die Magie der Liebe“ von Ida Sonnenschein genauer vorstellen. Aufgrund des Buchcovers hatte ich ehrlich gesagt etwas ganz anderes erwartet, aber ich wurde mehr als positiv überrascht. Beginnen wir aber am besten mit dem Klappentext:

„Als Finn seine Heimatstadt vor Jahren verließ, tat er es, um nie wieder zurückzukehren. Aber nun ist er nicht nur ohne Arbeit, sondern auch obdachlos und fast pleite. Seine Chance ist die freie Stelle in Katies Café. Doch ihre Anwesenheit und schwingende Petticoats bringen nicht nur seinen Herzschlag aus dem Takt, sondern erwecken auch längst vergessen geglaubte Gefühle. Wieso meldet sich ausgerechnet Finn, als Katie dringend eine Aushilfe in ihrem Café benötigt? Warum fühlt es sich an, als würde er hierhergehören? Sie wollte ihn doch nie wiedersehen und dass ihr Herz in seiner Nähe so aufgeregt schlägt, das wollte sie schon gar nicht. Kann die Magie der Liebe sie den Schmerz und die Enttäuschung der Vergangenheit vergessen lassen?“

Nun zu meiner Meinung:

Das ist das erste Buch, das ich von dieser Autorin gelesen habe, und ich bin total begeistert! Anfangs dachte ich, es handelt sich um einen leichten Liebesroman, aber schnell wurde mir klar, dass diese Geschichte viel tiefer geht und emotionaler ist, als ich vermutet hatte. Es fiel mir total schwer, das Buch zur Seite zu legen, weil es mich so gefesselt hat. Alles, was ich in einer guten Geschichte suche, war hier drin: Gefühle, Tiefe und sogar Themen, die man sonst vielleicht nicht so oft antrifft.

Die Charaktere – Finn und Katie – sind mir von Anfang an richtig ans Herz gewachsen. Ihre Geschichte hat in mir so viele Emotionen ausgelöst, dass ich das Buch förmlich verschlungen habe. Besonders die Tiefe der Charaktere hat mich beeindruckt. Man spürt einfach, dass es nicht nur um Romantik geht, sondern auch um die schmerzhaften und schwierigen Dinge des Lebens, die beide hinter sich haben.

Ida Sonnenscheins Schreibstil hat mich auch total überzeugt. Er ist locker, leicht und gleichzeitig so mitreißend, dass man gar nicht aufhören möchte zu lesen. Es fühlt sich einfach so natürlich an, und ich war sofort mitten im Geschehen.

„Herzklopfen, Petticoats und die Magie der Liebe“ ist eine tiefgründige und emotionale Liebesgeschichte, die mir Herzklopfen beschert hat. Daher vergebe ich alle fünf Sterne und freue mich auf mehr von dieser Autorin!


Was macht für euch eine tiefgründige Liebesgeschichte aus? Ist es der Schmerz, den die Charaktere durchleben, oder die Hoffnung, die am Ende aufblüht? Ich bin neugierig, welche Geschichten euch besonders berühren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert