Ein emotional intensiver Liebesroman, der mich mit seiner Tiefe, Verletzlichkeit und der Stärke der beiden Protagonisten mitten im Herzen berührt hat.
[unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar]
Heute möchte ich euch den zweiten Band der Buchreihe „Russian Roulette“ von Nina Miller vorstellen.”Bis wir vergessen“ kann unabhängig von den anderen zwei Bänden gelesen werden. Ich selbst hatte damals mit Band 3 begonnen und war unglaublich berührt und genau dieses Gefühl durfte ich jetzt auch hier wieder erleben.
“Mitten in der Wüste Nevadas glitzert Las Vegas – und Kayden, die Queen des Spiels. Schön und unnahbar behält sie am Tisch wie im Leben stets ihr Pokerface. Die Karten werden jedoch neu gemischt, als sie auf Jasper trifft, der mehr in ihr zu sehen scheint als ihre flüchtigen Männerbekanntschaften – und sie ihr Herz verliert. Doch zwischen den funkelnden Lichtern der Stadt tauchen Schatten auf, als Kayden anonyme Nachrichten erhält, die ihre dunkelsten Flecken aus der Vergangenheit aufzudecken drohen. Im Spiel um Liebe und Geheimnisse wird die Wahrheit zu einer gefährlichen Wette – und der Einsatz könnte nicht höher sein.”
Ich habe diese Geschichte als Hörbuch gehört und muss sagen, dass es in diesem Fall gar nicht so verkehrt war. Ich merke bei emotionalen Büchern, dass ich beim Lesen oft viel tiefer eintauche und alles noch intensiver fühle. Durch das Hören hatte ich dieses Mal etwas mehr emotionale Distanz und konnte dadurch besser atmen, ohne mich komplett zu verlieren. Die Sprecherin hatte eine angenehme Stimme, auch wenn sie für meinen Geschmack ein kleines bisschen schneller hätte lesen können. Trotzdem hat das meiner Hörerfahrung und der Spannung keine Sekunde geschadet.
Schon ab den ersten Kapiteln spürt man die emotionale Schwere und gleichzeitig diese besondere Verbindung zwischen den Charakteren. Beide Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch und gerade Kayden habe ich unheimlich schnell ins Herz geschlossen. Durch die Ich-Perspektive war ich direkt an ihrer Seite, durfte ihre Stärke und ihre Verletzlichkeit erleben und mit ihr fühlen.
Die Triggerwarnung zum Thema Stalking sollte man auf jeden Fall ernst nehmen, denn dieser Aspekt ist intensiv und greift tief. Genau das verleiht der Geschichte aber auch diese ehrliche und authentische Emotionalität. Was mich besonders beeindruckt hat, war, wie stark Kayden und Jasper füreinander da waren und wie sehr sie als Team agiert haben. Das ist in Liebesromanen selten und hat mich hier sehr berührt.
Je weiter die Geschichte voranschritt, desto mehr wurde ich hineingezogen und am Ende war es wieder genau dieses Gefühl, das ich bei Band 3 so geliebt habe, ein emotionaler Wirbelsturm, der mich komplett mitgerissen hat.
Deshalb gibt es von mir erneut wieder volle 5 Sterne. Ich freue mich schon sehr auf noch einen Teil und auf andere Werke der Autorin, denn ihre Bücher berühren mich jedes Mal tief. Wer also emotionale, authentische und mitreißende Liebesromane mit intensiven Themen liebt, wird hier definitiv auf seine Kosten kommen.
Wenn Menschen eine schwere Vergangenheit tragen – glaubst du, echte Liebe entsteht gerade dann, wenn man nicht flieht, sondern bleibt und gemeinsam kämpft?
