Eine sehr tiefgründige Liebesgeschichte, die mich oft zum Nachdenken brachte.

[unbezahlte Werbung – selbst gekauft]

Heute möchte ich euch das Buch “The Beauty of Summer” von Anie Parker vorstellen, den ersten Teil einer Buchreihe, der aber unabhängig gelesen werden kann. Diese tiefgründige und slowburn Liebesgeschichte hat mich wirklich überrascht.

Doch bevor ich weiter auf die Story eingehe, hier erst einmal der Klappentext:

»Du bist so besonders, Summer. Ich wünschte, du wüsstest das selbst auch. Du bist es so sehr wert, geliebt zu werden.«

Ihren damaligen One-Night-Stand hat Summer niemals vergessen können: Trotz der kurzen Begegnung war Noah bisher der einzige Mann, der ihr je Wertschätzung entgegengebracht hat! Und endlich, nach all den Jahren, kann sie ihn ausfindig machen. Noah wiederum ist äußerst überrascht, als eines Tages Summer vor ihm steht – in Form seiner neuen Kundin! Denn mittlerweile arbeitet er als Callboy in einer Escort-Agentur …

Obwohl Summer sich anfangs noch gegen ihre beiderseitige Anziehung sträubt, schafft Noah es auf seine charmante Art immer wieder, sie um den Finger zu wickeln. Doch Summer versucht, ihr Herz zu schützen, weil sie mehr will und nicht weiß, wie sie damit umgehen soll, ihn mit anderen Frauen teilen zu müssen. Und während Noah und Summer sich emotional und körperlich langsam annähern, nistet sich die Vergangenheit wie ein Parasit in ihre wachsende Vertrautheit ein. Denn beide halten etwas zurück, das genug Potential besitzt, ihre Beziehung im Keim zu ersticken.

Ab der ersten Seite schaffte es die Autorin mich in ihren Bann zu ziehen, sodass die Seiten nur so dahin flogen. Besonders gefesselt hat mich die Tiefgründigkeit dieser Geschichte, denn sie hob sich deutlich vom Standard des New Adult-Genres ab. Auch der Schreibstil der Autorin hat viel dafür getan, dass ich das Buch kaum zur Seite legen konnte.  Es war ein toller Mix aus bildhaft und mitreißend. Für mich genau das Richtige.

Summer und Noah waren mir ebenfalls sehr schnell ans Herz gewachsen. In Summer habe ich so vieles von mir selbst wiedergefunden – ihre Zweifel, ihre Denkweise, all das machte sie mir unheimlich nah. Auch ihre negativen Erfahrungen kamen mir nicht fremd vor. Somit kann ich fast sagen, dass sie meine Seelenverwandte auf Papier sein könnte. Noah war trotz seines Berufs als Callboy ein echter GoodBoy. Seine liebevolle und charmante Art hat mich sofort für ihn eingenommen, auch wenn er an manchen Stellen vielleicht ein bisschen zu perfekt wirkte.

Besonders schön fand ich, wie sich die Beziehung zwischen Summer und Noah langsam entwickelt hatte und wie ihr Vertrauen Stück für Stück wuchs. Und genau das hat die Annäherung zwischen den beiden so authentisch und realistisch gemacht.

Der Grund, weshalb ich dennoch einen halben Stern abziehe, ist, dass mir die Charaktere manchmal, wie oben schon einmal angedeutet, etwas zu perfekt wirkten und ich mit dem Ende aus persönlichen Gründen ein paar Schwierigkeiten hatte.

Aber dennoch: Dieses Buch hat mich zum Nachdenken gebracht und das ist etwas, was ich wirklich schätze. Auch ließ es mich nicht gleich los und genau das macht für mich ein gutes Buch aus.

Deshalb gebe ich diesem Buch 4,5 Sterne und möchte eine Leseempfehlung aussprechen. Wer also tiefgründige, emotionale und einmalige Liebesgeschichte sucht, die einen tief bewegt, ist hier genau richtig.


Wie sehr beeinflussen vergangene Erfahrungen unsere Fähigkeit, uns auf neue Menschen und Beziehungen einzulassen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert