Ein spannender und emotionaler Band voller Geheimnisse, der mich mitreißend, erschreckend realistisch und zutiefst berührend zurückgelassen hat.

[unbezahlte Werbung – selbst gekauft]

Heute möchte ich euch den vorletzten Band der „Niemannswelt“ von Carina Bartsch vorstellen. „Das stille Rieseln der Zeit“ ist genauso wie Band 1, 2 und 3 nicht unabhängig voneinander lesbar.

“Werden die Männer mit dreißig getötet?

Jeden Tag wächst Zoes Misstrauen weiter an. Sie hat zu viel gesehen, zu viel erlebt. Dinge, die sie nie wieder vergessen wird. Umso größer ist ihre Sorge, ob Flynn möglicherweise recht hat. Hat er sie mit seinem Hirngespinst nur angesteckt? Oder stimmt es wirklich, was er behauptet? Die Wahrheit kann Zoe nur herausfinden, wenn sie in Sektor 7 einbricht. Doch soll sie das wirklich tun?

Eigentlich ist sie mit ihrem Leben bereits genug überfordert. Zoe und Bridget gehen unterschiedlich mit dem unerfüllten Kinderwunsch um. Die einst so intakte Ehe wird von Spannungen unterwandert. Zoes Leben ist verdammt kompliziert geworden. Und auch die Beziehung zu Flynn wird auf eine harte Probe gestellt. Alles spitzt sich zu und ein Krimi beginnt.”

Der Schreibstil war wieder sehr mitreißend und bildhaft, sodass ich die Geschichte regelrecht verschlungen habe. Dieser Band konnte für mich an die Stärke von Band 2 anknüpfen, da ich erneut intensiv mit beiden Protagonisten mitgefiebert und mitgelitten habe. Besonders das, was Zoe in diesem Teil über das Labor und die Hintergründe erfährt, war einerseits unglaublich spannend und andererseits erschreckend, gerade weil die Entwicklungen so realitätsnah wirken und auch im wahren Leben immer greifbarer werden.

Sehr schön fand ich, dass in diesem Band die zwischenmenschliche Ebene wieder stärker in den Vordergrund trat. Die Emotionen zwischen Zoe und Flynn waren deutlich spürbar, und es war bewegend, Flynn auch einmal in seiner echten Schwäche zu erleben und zu sehen, was ihn im Innersten belastet. Gleichzeitig hat Zoe in diesem Band eine beeindruckende Entwicklung durchlaufen. Wie sie sich für Flynn und seine Sehnsüchte einsetzt, hat mir gezeigt, wie sehr sie gewachsen ist und genau das machte sie mir mittlerweile richtig sympathisch.

Die Spannung rund um die Frage nach Sektor 7 glich fast einem Krimi, sodass ich stellenweise kaum noch durchatmen konnte. Dadurch entstand eine ganz besondere Dynamik, die mich bis zur letzten Seite gefesselt hat.

Somit vergebe ich diesem Band wieder volle 5 Sterne und freue mich schon unendlich auf den letzten Teil, um zu erfahren, wie Zoes und Flynns Geschichte zu Ende geht.


Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Vertrauen in eine Gesellschaft erschüttert wird und ihr entscheiden müsst, wem ihr noch glauben könnt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert