Ein schöner Liebesroman für die Weihnachtszeit – romantisch und märchenhaft.
[unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar]
Heute möchte ich euch endlich den ersten Band einer neuen Buchreihe von Evelyn Kühne vorstellen. Voller Vorfreude begann ich mit “Ostseeliebe mit Leuchtturmblick: Winterherzen”.
Doch zu Beginn erst einmal der Klappentext, bevor ich mit euch meine ausführliche Lesermeinung teile.
“Wenn Dir eine Fee einen Zauberstab reicht, Du bräuchtest ihn nur schwingen und schwupps würde Dein Wunsch in Erfüllung gehen – was würdest Du dir wünschen? Doch wichtig: Es muss etwas ganz allein für Dich sein. Diese einfache Frage bringt Luise mächtig ins Grübeln. Kein Wunder, verläuft ihr Leben doch in ziemlich eingefahrenen Bahnen. Mit ihrem Bruder Nick führt sie den Familienbetrieb Strandkorb-Winter in Warnemünde, ist überzeugter Single und kümmert sich außerdem noch um ihre problembeladenen Eltern. Da bleibt keine Zeit für Träume und Wünsche. Doch dann stellt Nick plötzlich alles in Frage und möchte eigene Wege gehen. Und Luise erhält auf einmal die Chance, endlich das zu tun, was sie wirklich will. Wenn sie nur wüsste, was das ist. Kann Fahrradhändler Fabian, der mit jedem Blick ihr Herz zum Klopfen bringt, Luise dabei helfen, neue Ziele zu finden? Oder lässt der Zauber der Adventszeit auf einmal wirklich alles möglich erscheinen?”
Nach einigen Anfangsschwierigkeiten, schaffte es die Autorin mich ab dem zweiten Kapitel abzuholen und seitdem konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Seiten flogen anschließend nur noch so dahin. Ich fieberte mit Luise mit, als ihr Bruder sie mit allen alleine lassen wollte und als Fabian plötzlich im Nichts abtauchte. Sie tat mir zu dieser Zeit richtig Leid.
Glücklicherweise nahm die Geschichte dann eine Wendung und ich mochte es sehr, wie stark beide Geschwister zusammenhielten, sich gegenseitig halfen und unterstützten. Auch die Nebengeschichte mit Luises Eltern fesselte mich und ich war genauso wie beide Geschwister überrascht und sprachlos.
Obwohl ich mir aktuell nicht vorstellen kann, wie die Buchreihe weitergehen könnte, bin ich schon sehr gespannt, was die Autorin für diese Buchreihe noch geplant hat.
Wie immer war der Schreibstil locker, leicht und bildhaft, weshalb die Autorin es schaffte, bei mir eine traumhafte Winterstimmung hervorzurufen. Die Geschichte fand ich einfach nur märchenhaft und romantisch. Obwohl die Liebesgeschichte eher im Hintergrund verlief.
Deshalb kann ich diesem Buch einfach nur volle fünf Sterne geben und eine klare Leseempfehlung aussprechen, wenn du nach einem winterlichen Wohlfühlroman suchst.
Habt ihr schon mit der neuen Buchreihe von dieser Autorin begonnen und wie findet ihr sie?