Eine sehr spannende und emotionale Familiengeschichte verpackt in eine langsam wachsende Lovestory.

[unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar]

Heute möchte ich euch das Buch “Im Takt unserer Herzen”, den zweiten Band der “Ein Schluck Liebe” – Buchreihe, von Lotte R. Wöss vorstellen. Dieses Buch erblickte am 27.September 2023 das Licht der Welt und erschien beim Empire-Verlag.

“Die erste Begegnung zwischen Anwältin Gundi und dem verhinderten Musiker Alexander verläuft hitzig, da sie sich schon während der gemeinsamen Schulzeit nicht grün waren. Sie überredet ihn, ins Alte Land zurückzukehren und nach dem Ausfall seines Vaters übergangsweise die Leitung von Schluck-Säfte zu übernehmen.

Obwohl Gundi nie mehr ins Alte Land zurückkehren wollte – zu vieles erinnert sie an ihre schlimme Kindheit – nimmt sie ein Jobangebot in Hamburg an. Denn ihr blinder Bruder Albert erhält ausgerechnet dort eine große Chance für seine musikalische Ausbildung.

Gundi und Alexander verlieben sich ineinander, doch die Liebe steht unter keinem guten Stern. Gundis Vergangenheit holt sie ein, zudem ist Alexander bei Schluck-Säfte nicht glücklich und kann seinen Traum von der Musik nicht loslassen.

Werden die beiden alle Hindernisse überwinden und zueinanderfinden können? Oder schlagen ihre Herzen einfach nicht im selben Takt?”

Voller Vorfreude begann ich mit dem Lesen und war wieder innerhalb weniger Minuten angekommen in der Geschichte. Ich genoss es, wieder Zeit mit Familie Schluck zu verbringen und endlich mehr von Alexander zu erfahren, der in Band eins bei mir persönlich nicht allzu gut wegkam.

Schnell fesselte mich auch das tiefgängige Thema rund um Gundis Familiensituation und ihren blinden Bruder. Dieser Handlungsstrang ging mir sehr nah und ich litt extrem mit beiden Geschwistern mit. Zusätzlich mochte ich es, wie sich Gundi und Alexander langsam annäherten, ihr gegenseitiges Vertrauen wuchs und ich dadurch Alexander von einer ganz anderen Seite erlebte, als wie in Band eins.

Aber auch der Hauptstrang der ganzen Buchreihe zog sich fort und sehr schnell wurden die offenen Fragen aus Band eins beantwortet. In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass ich es richtig toll fand, wie sich einige Charaktere weiterentwickelten und sich ihr Denken und Handeln änderte. Es war richtig toll, diese Verwandlung mitzuerleben und wie dadurch Familie Schluck richtig zusammenwuchs.

Zum Schluss möchte ich noch eins sagen: War schon Band eins eines meiner Buchfavoriten, wurde Band zwei zu einem meiner endgültigen Buchhihgliths für dieses Jahr. Deshalb bleibt mir einfach nichts anderes übrig, als diesem Band volle fünf Sterne zu geben und eine klare Leseempfehlung auszusprechen! Nur sollte beachtet werden, dass dieser Band nicht unabhängig von 1. Band lesbar ist.

Ich freue mich nun schon riesig auf den 3. Band, der hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lässt. Denn ich bin sehr gespannt, wie es mit Familie Schluck und deren Familiengeheimnis weitergeht.

Kennt ihr schon diese Autorin und wie findet ihr ihre Buchreihen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert