Ein sehr emotionales Finale für diese Trilogie – tiefgründig, authentisch und schockierend.

[unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar]

Heute kann ich endlich meine ausführliche Lesermeinung zum dritten Band der “Potsdam-Love-Trilogie” von Julie Ayden mit dir teilen. 

Worum geht es in “Save our Love”?

“ > Du denkst, das, was dir passiert ist, war das Schlimmste, was ich bereit war, dir anzutun? Du irrst dich, Kleines. Das war erst der Anfang. <

Nach dem traumatischen Erlebnis mit Roberts Freunden versucht Mila nur eines: sich nicht endgültig zu verlieren. Doch die Angst ist stärker und droht, sie zu verschlingen. Mila fühlt sich so hilflos wie nie zuvor. Fabian steht ihr erneut zur Seite, aber die Sorgen um seine Freundin bringen ihn an seine Grenzen. Genauso wie die plötzliche Rückkehr von Joris, der Mila immer noch liebt und sich eigentlich von ihr fernhalten will …

Und zwischen all dem Gefühlschaos ist es Robert, der Mila stetig das Leben erschwert. So sehr, dass sie beschließt, sich gegen ihn zur Wehr zu setzen. Aber wie weit ist sie bereit, zu gehen, um sich von dem Mann zu befreien, der es seit diesem Abend in Leipzig auf sie abgesehen hat? Und was hat es mit dem Herzklopfen auf sich, das jetzt nicht mehr nur durch Fabian ausgelöst wird?”

Was erwartet dich in diesem Band?

Nur noch einmal Herzschmerz, nur noch einmal Verzweiflung, nur noch einmal Liebeskummer, nur noch einmal Fassungslosigkeit, um diese Buchreihe dann endlich geheilt  zur Seite legen zu können.

Eigentlich könnte ich hier schon aufhören, denn wenn du diese Rezi liest, kennst du wahrscheinlich schon die ersten beiden Bände, da diese Trilogie nicht unabhängig voneinander lesbar ist. Somit ist deine Erwartung bestimmt sehr groß und du möchtest einfach nur wissen, ob es sich lohnt, dir den letzten Band dieser Reihe zu holen. Und da kann ich dir ein klares “Ja” sagen.

Dieser Band ist ein wirklich gelungener sehr emotionaler Abschluss und schenkt dir alle Antworten auf offene Fragen, lässt dein Herz nach Höhen und Tiefen am Ende endgültig heilen und schenkt dir am Ende sogar eine Überraschung. Doch auf diese möchte ich hier nicht eingehen. Das Beste an diesem Band ist, dass du keine Angst vor einem bösartigen Cliffhanger haben musst, somit wird dein Herz zwar brechen und nicht nur einmal, aber gleichzeitig am Ende glücklich und zufrieden sein.

Auch wenn ich mir persönlich ein anderes Ende gewünscht hätte, finde ich das Ende richtig – ohne wenn und aber. Mein erhofftes Ende, wäre nicht gut ausgegangen und das rechne ich der Autorin hoch an. Durch dieses Ende spricht sie etwas an, was in Büchern oft  untergeht. Was ich meine, wirst du leider nur erfahren, wenn du selbst das Buch gelesen hast.

Bevor ich zum Schluss komme, möchte ich eindeutig sagen: Dachte ich bis jetzt, dass Band 2 mein Favorit war, schaffte es dieser Abschlussband dies zu übertreffen. Hier war wirklich alles dabei – Tiefgang, Authentische Personen, Spannung, Gefühl und Spicy Szenen. Somit ist dieser Band ein perfekter Mix aus Band 1 und 2.

Ich kann diesem Band einfach nur volle 5 Sterne geben und eine klare Leseempfehlung für diese Trilogie aussprechen. Ich bin nun sehr gespannt, was noch kommt.


Kennst du diese Buchreihe und wie findest du sie?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert