Ein schöner Liebesroman, der trotz ernsten Themen ein Wohlfühl-Feeling verbreitet.

[unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar]

Heute möchte ich euch den zweiten Band “Das Glück kommt auf drei Pfoten” der “Black Forest Love” Buchreihe von Kassia L. Hill vorstellen.

“Rebekka dachte, sie hätte alles erreicht und zu ihrem Glück fehlt nur noch ein Kind. Doch dann kommt alles anders und sie fasst den mutigen Entschluss, in einem idyllischen Dorf im Schwarzwald einen Neuanfang zu wagen. Neue Freundschaften entstehen und Rebekka verliebt sich gegen alle Widerstände in Michi, den charmanten Frauenhelden.

Doch Michi trägt eine schwere Bürde, die ihn daran hindert, sich auf eine tiefe Beziehung einzulassen. Als Rebekka ausgerechnet seinen geliebten Kater anfährt, droht alles zu zerbrechen, denn Crimson ist eine Verbindung zu Michis Vergangenheit.

Eine berührende Geschichte über zwei verletzte Seelen, die darum kämpfen, ihre Vergangenheit loszulassen und eine gemeinsame Zukunft aufzubauen. Werden sie es schaffen, die Hindernisse zu überwinden und die Mauern um ihre Herzen niederzureißen?”

Schnell holte mich die Autorin mit Hilfe des Prologs ab und auch das erste Kapitel hatte es in sich. Toll fand ich es hier, dass die Autorin die Erlebnisse von Rebekka nicht nur nacherzählte, wie es oft der Fall in Büchern ist, sondern ich richtig aktiv dabei sein durfte. In den darauffolgenden Kapiteln ging es dann etwas ruhiger zu, was ich gut fand. So konnte ich mich etwas fangen und die Leichtigkeit kam hinzu.

Ich konnte in jedem tiefgängigen Kapitel jegliche Emotionen spüren und litt stellenweise regelrecht mit den Protagonisten mit. Toll fand ich aber gleichzeitig, das zwischen den ernsten Themen, genug Wohlfühlfeeling aufkam.

Die Charaktere waren mir auch alle sympathisch und auch Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte fand ich gut. Der bildhafte Schreibstil schaffte es, dass ich mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen konnte.

Nur der Schluss war mir leider etwas zu abgehakt (zusammengefasst), was ich schade fand. Auch störte mich etwas, dass Michi und Rebekka eigentlich kaum über sich selbst sprachen, was ich persönlich sehr wichtig gefunden hätte.

Somit gebe ich diesem Buch 4,5 Sterne und möchte die Geschichte gerne weiterempfehlen. Wenn ihr nach einem Liebesroman sucht, der euch vom Alltagsstress ablenkt und dennoch etwas tiefgründiger sein soll, ist dieses Buch bestimmt etwas für euch.

Kennst du schon diese Buchreihe und wie fandest du sie?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert