Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit magischen Momenten und einer wichtigen Botschaft.

[unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar]

Heute feiert der zweite Band der Buchreihe “Das kleine Berghotel am Wasserfall” von Heidi Troi seinen Release und ich freute mich riesig, dass ich “Schreib mir einen Brief” vorablesen durfte. 

Bevor ich mit euch meine ausführliche Lesermeinung teile, habe ich wie immer erst einmal den Klappentext für euch:

“Als Blackpanther und Bunny begegnen sie sich in einem Forum – und tauschen bald in Briefen ihre geheimsten Gedanken aus.

Jason, unglücklich in seinem Job, Sina, geplagt von Selbstzweifeln, fühlen sich in der Distanz sicher. Ein Treffen? Undenkbar. Zu viel steht auf dem Spiel. Doch als Jason sein Leben umkrempelt, verschlägt es ihn in ein abgelegenes Berghotel in Südtirol, das wirkt wie aus einer anderen Zeit. Zu dem Hotel gehört ein Wasserfall, der angeblich die Wünsche seiner Besucher erkennt – und manchmal erfüllt.”

Schon nach den ersten Seiten war ich wieder völlig eingetaucht in diese wundervolle Buchreihe. Wie immer hat mich der mitreißende und bildhafte Schreibstil sofort gepackt, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Die Kapitel wechseln zwischen Sina (Bunny) und Jason (Blackpanther), was es mir unglaublich leicht gemacht hat, mich in beide Charaktere hineinzufühlen. Besonders schön fand ich die Briefe. Sie waren so voller Emotionen und Tiefe. Zu Beginn jedes Kapitels gab es nämlich einen kleinen Ausschnitt daraus, der perfekt zum Inhalt passte und der Geschichte eine ganz besondere, persönliche Note verlieh.

Es war wunderschön mitzuerleben, wie sich die Beziehung zwischen Jason und Sina entwickelte und wie sie immer selbstbewusster wurden. Doch dieses Buch ist nicht nur romantisch, sondern trägt auch eine wertvolle Botschaft in sich, die zum Nachdenken anregt.

Neben den beiden Hauptfiguren, die ich beide sehr schnell liebgewonnen hatte, habe ich mich riesig gefreut, wieder auf Oma Rosi, Eva und Konstantin zu treffen. Jeder einzelne Charakter hat einen Platz in meinem Herzen erobert und ich habe es geliebt, sie erneut zu begleiten.

Die Geschichte ist eine perfekte Mischung aus Good Feel und Tiefgang, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. So sehr, dass ich sie in nur zwei Tagen regelrecht verschlungen habe.

Jetzt kann ich es kaum erwarten, Band drei in den Händen zu halten und all meine liebgewonnenen Charaktere wiederzutreffen! Deshalb gibt es von mir volle 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.


Glaubt ihr, dass man sich nur durch Briefe oder Nachrichten ineinander verlieben kann?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert