Ein Buch für Liebhaber der Esoterik und Mystery

[unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar]

In dem Buch “Aller Anfang ist Liebe” von Juli Löwe geht es darum, dass Jo eine große Chance in ihrer Werbeagentur bekommt und das Marketingprojekt für einen sehr wichtigen Kunden leiten darf. Dafür darf sie sogar mehrmals in ihre Traumstadt Amsterdam fahren.

Voller Freude startet sie mit der Planung, Ideenfindung und freut sich auf die beruflichen Reisen nach Amsterdam, da auch ihre beste Freundin, seit Beendigung der Schulzeit, dort wohnt und sie sich seitdem eher selten sehen. Schnell stellt sich aber heraus, dass der Sohn des Großkunden, ein Auge auf Jo geworfen hat und sie umgarnt. 

Das wäre auch alles kein Problem, wenn sie nicht ihrer ersten großen Liebe Jens, nach jahrelanger Funkstille, ebenfalls dort über den Weg laufen würde. Dazu kommt, dass Jo durch Albträume geplagt ist, die sie seit kurzen regelmäßig heimsuchen und in ihr Panik auslösen. Das Gute daran ist, dass nicht nur sie diese Träume hat , sondern auch Jens, sodass diese Träume oder besser Visionen beide erneut näher bringt.

Somit stellt sich die Frage an die Leser: Was hat es mit den Träumen und Visionen auf sich und für welchen Mann wird sich Jo am Ende entscheiden?

Und da sind wir an dem Punkt angelangt, wo ich euch gerne meine Sichtweise zum Buch mitteilen möchte. Ich hatte mich für dieses Buch bei einer Leserunde beworben, da es als Liebesroman gekennzeichnet wurde und mich daher der Klappentext und auch das Cover sehr angesprochen hatten.

Die Liebesgeschichte, die Charaktere und auch der Schreibstil sind wirklich sehr gut. Genauso der Perspektivwechsel zwischen den zwei Hauptcharakteren ist der Autorin sehr gut gelungen, sodass ich den Anfang des Buches und auch das Ende verschlungen habe. 

Aber was war mit dem Zwischenteil? Genau hier liegt mein persönliches Problem. Ich selber lese nicht wirklich Fantasy-Geschichten, da ich realistische Storys bevorzuge, was hier leider nicht wirklich der Fall war. Somit habe ich den Zwischenteil überflogen und fand ihn daher leider sehr langatmig. Für mich persönlich hätte diese Dreiecks-Liebesgeschichte nicht noch der Nebenstrang “Träume und Visionen” benötigt, aber andererseits  macht dies die Geschichte einmalig. Denn schließlich gibt es schon viele Romane mit dieser Thematik.

Was ich mir deshalb gewünscht hätte, dass dieser Teil, auch wenn er für das Genre “Fantasy” zu wenig ist, in der Buchbeschreibung vermerkt worden wäre, so hätte ich mich evtl. bewusst darauf einlassen können oder hätte mich nicht dafür beworben oder es auf meine Wunschliste gesetzt.

Somit kann ich dem Buch leider nur 3 von 5 Sternen geben, da für mich der Lesespaß fehlte. Aber ich denke, dass dieses Buch für alle Liebhaber von Esoterik und Mystery sowie im Genre “Fantasy” Freude finden und ein schönes Lesevergnügen haben könnten.

Wie stehst du zu Büchern, die Genreübergreifend geschrieben sind? Ist es dir da auch lieber, vorgewarnt zu sein? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert