Schöne märchenhafte Kurzgeschichten für Kinder.

[unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar]

Heute möchte ich euch das zweite Buch von Rosalie Tinker vorstellen. “Maries zauberschöne Kurzgeschichten”, ist ein besonderer Roman, denn alle sieben Geschichten hat die Protagonistin Marie aus “Es wird einmal…“ geschrieben.

“Lass dich in die zauberschöne Geschichtenwelt von Marie – der Protagonistin von „Es wird einmal …“ – entführen. In diesem Buch erfährst du vom magischen Apfelbäumchen, zarten Feenflügeln, wilden Piraten und schokoladenverliebten Rentieren. Ein märchenhaftes Vorlesebuch für große und kleine Träumer.”

Gemeinsam mit meinen beiden Kindern (8 und 9 Jahren) begann ich das Buch zu lesen und während meine Kinder voller Spannung und Interesse mir beim Vorlesen lauschten, langweilte ich mich selbst stellenweise. Grund dafür war nicht, dass es schlecht war, sondern dass es mir zu friedlich und zu harmonisch war. Mir fehlte persönlich der Tiefgang und etwas Anspruch, so wie ich es aus “Es wird einmal …” kannte. 

Der Schreibstil passte einwandfrei zu den märchenhaften Geschichten und entführte einen von Anfang an in eine Fantasiewelt. Auch die Illustrationen, das Buchcover und die persönlichen Worte am Anfang von Marie passten perfekt zum Grundaufbau, sodass man wirklich das Gefühl hatte, Maries Notizbuch mit ihren Geschichten in der Hand zu halten.

Wie oben schon angedeutet, haben meine beiden Kinder die sieben Kurzgeschichten förmlich verschlungen. Die Lieblingsgeschichte meiner Tochter war “Isabella, Pünktchen und die wilden Piraten”, dagegen hat meinem Sohn “Ein wundersames Apfelbäumchen” am besten gefallen. Somit war für jeden etwas dabei. Ich denke, dass ich ihnen bestimmt immer mal wieder eins dieser Kurzgeschichten vorlesen werde – im Auto oder im Wartezimmer im Arzt, denn das eBook ist ganz schnell zur Hand genommen oder meine beiden Kinder lesen sie selbst.

Deshalb gebe ich diesem Buch, mit Absprache meiner Kinder, volle 5 Sterne und kann eindeutig sagen, dass es ein tolles Vorlesebuch oder zum Selbstlesen mit sieben märchenhaften Kurzgeschichten für Kinder ist. Zum Schluss noch eine Aussage meiner Tochter: “Die Geschichten musst du im Kindergarten vor dem Schlafen unbedingt vorlesen, wenn du wieder arbeitest!”

Kennt ihr schon „Es wird einmal …“ und diese Kurzgeschichten? Wenn ja, wie fandet ihr beides?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert