Einmal angefangen, flogen die Gedanken und Gedichte nur so dahin und einige kleine Verse haben sich in meinem Kopf eingebrannt.

[unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar]

Heute möchte ich euch meinen ersten gelesenen Gedichtband vorstellen, der mir sehr gefallen hat. Dieser stammt aus der Feder von Carola Leipert und hat 46 Seiten.

Der Gedichtband ist in drei Teile aufgeteilt. Einmal 12 kleine Verse mit Gedanken, 8 längere Gedichte zum Thema Zeit und 11 Verse und Gedichte zum Thema Liebe. Zum Schluss ist sogar noch ein weiteres Gedicht von Alexandra Mazar abgedruckt, welches mir ebenfalls sehr gefiel.

Nun aber zu den 21 Gedichten und Versen von Carola Leipert.

Einmal angefangen flogen die Gedanken, Gedichte und Verse nur so dahin. Bei einigen hatte ich das Gefühl, als spricht mir die Autorin aus der Seele. Bei anderen wiederum musste ich erst einmal nachdenken und überlegen: “Was möchte die Autorin damit ausdrücken?” Einige Verse, die mich nicht loslassen wollten, hatte ich danach noch lange im Kopf. 

Mein Lieblingsvers war “Fesseln der Vergangenheit” und mein Lieblingsgedicht “Einst war ich alles für dich”.

Besonders toll fand ich auch die kleinen Bildchen, die unter jedem neuen Abschnitt zufinden waren.

Auch wenn ich bisher kein Vergleich zu anderen Gedichtbänden habe und somit nicht wirklich weiß, auf was man hier besonders achten sollte, möchte ich diesem Buch 5 Sterne geben. Schließlich habe ich alle Gedichte gut lesen können und ich habe noch lange darüber nachgedacht. Und das ist für mich ein großer Anspruch an Texten.

Mögt ihr Poesie und soll ich noch mehr solche Buchwerke vorstellen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert