Eine schöne Liebesgeschichte, die mir jegliche Emotionen schenkte und eine kleine Sache, die mich leider doch sehr störte.

[unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar]

Heute möchte ich euch das Buch “Traumfrau wider Willen” von Stina Milner vorstellen. Dies ist der vierte Band der Reihe “HerzLiebeGlück-Geschichten aus Duncan’s Hill”, weshalb ich mich schon riesig auf das neue Buch von dieser Autorin gefreut habe.

Doch nun erst einmal der Klappentext, damit ihr hoffentlich meinen Erklärungen folgen könnt.

“Rosie Flanaghan wähnt sich am Ziel ihrer beruflichen Träume: Sie wird die neue Leiterin des Freizeitzentrums in der idyllischen Kleinstadt Duncan’s Hill in Texas! Jetzt fehlt nur noch der passende Mann und alles wäre perfekt! Aber so viel Glück wird sie bestimmt nicht haben, davon ist Rosie überzeugt.

Doch dann lernt sie den gut aussehenden Arzt Liam Watson kennen. Der bringt sie gehörig durcheinander und die Schmetterlinge in ihrem Bauch könnten flattern wie verrückt – zumindest theoretisch. Wenn er netter wäre. Für Rosie ist schnell klar: Mit diesem ungehobelten Kerl gibt sie sich garantiert nicht ab!

Liam hat allerdings ganz andere Pläne. Egal wie sehr sie sich dagegen sträubt oder wie wütend sie auf ihn ist, durch Rosie wird er bekommen, was ihm zusteht. Und auch sonst wird sie ihm nicht entwischen, denn vor großen Gefühlen kann niemand davonlaufen.”

So nun zu meiner Lesermeinung und ein paar Worte zu meiner Sternebewertung, die mir bei diesem Buch sehr schwer gefallen ist.

Der Schreibstil ist wie erwartet wieder locker und leicht und die 500 Buchseiten flogen nur so dahin, weshalb ich diesen Wälzer innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe. Toll fand ich, wie erwartet, den Humor, den Schlagabtausch und die spürbare Anziehungskraft beider Protagonisten. Doch bei diesem Band kam noch etwas anderes hinzu: die nachvollziehbare und wirklich verständliche Ablehnung von Rosie auf Liam. 

Doch um dies zu erklären, muss ich etwas ausholen und hoffe, bei meiner Erklärung nicht stark zu Spoilern. Liam hat ein Problem, ist verzweifelt und dadurch sehr frustriert, weshalb er etwas tut, was nicht mit seiner eigentlichen Wertvorstellung zusammen passt. Bis zu diesem Punkt konnte ich ihn sogar sehr gut verstehen und hatte auch großes Mitleid mit ihm. Doch danach, kam er sehr schwer aus dieser Bösewichtrolle heraus und tat weiterhin Dinge, die ich auch in Büchern (Bad-Boy-Geschichten) nicht gut heiße. Dies ist leider auch der Grund, weshalb ich schweren Herzens einen halben Stern für mich persönlich abziehen musste. Doch da ich Liams eigentliche Beweggründe, seine Gedankengänge und auch seine Verzweiflung immer wieder spürte, bekam er mit der Zeit dennoch Sympathiepunkte, vor allem dann, als er begriff, dass er seinen Fehler nicht mit Zwang durch andere negative Verhaltensweisen wieder gut machen kann.

Aber damit endet nun meine kritische Buchbewertung und ich möchte mit euch nun die positiven und für mich sehr tollen Leseeindrücke teilen.

Begeistert war ich von der Nebengeschichte, nämlich die von Rosie und Liams Schwester. Während die Hauptgeschichte eher oberflächlich aufgebaut war, war dieser Geschichtsstrang in meinen Augen sehr tiefgründig und sehr emotional, weshalb mir dieser Part richtig gut gefiel. Genauso toll fand ich den Zusammenhalt von Rosies Verwandtschaft, die ich aus den vorherigen Büchern auch schon kannte und ich mich somit sehr freute, dass es ein Wiedersehen mit ihnen gab. 

Was mich besonders an dieser Reihe beeindruckt, ist, dass hier sehr selten perfekte Charaktere vorkommen. Jeder Hauptprotagonist, aber auch die Nebencharaktere, haben entweder ein körperlichen Mango oder ein anderes Defizit. Auch das Verhalten einiger Figuren ist oftmals grenzwertig, aber am Ende geht meist alles gut aus, sie begreifen, dass ihr Handeln falsch war – auch wenn danach die Charaktereigenschaften bleiben und der Mensch an sich der gleiche bleibt. Das Opfer oder der Leidtragende, hat immer Unterstützung und steht meist nie alleine da, somit steht der familiäre Zusammenhalt sehr hoch im Kurs. Und genauso war auch wieder dieser Band aufgebaut.

Dies ist auch der Grund, warum ich mich schlussendlich dafür entschieden habe, diesem Buch auf Amazon, Thalia und anderen Portalen, 5 Sterne zu geben. Schließlich ist mein persönlicher Kritikpunkt Geschmacksache und im Gegensatz zu echten Bad-Boy-Geschichten mit wirklichen tiefgründigen Handlungen gepaart.

Lest ihr gerne Liebesromane, die eher zur Genre Liebeskomödie gehören und euch dadurch erheitern und zwischenzeitlich von der Realität ablenken oder wie in diesem Fall mit zusätzlichen tiefgründigen Anteilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert