Eine sehr schöne Liebesgeschichte für nasse Herbsttage mit sehr viel Humor und Herzklopfen.

[unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar]

Heute möchte ich euch endlich den vierten Band “Mission Neustart: Ein Engel in Ginger Lake” der “Ginger Lake”-Reihe von June Baker vorstellen. Auch wenn dieses Buch zu einer Reihe gehört, kann man es problemlos unabhängig von allen anderen lesen.

Beginne wir zu erst mit dem Klappentext:

“Niemals hätte Zoe damit gerechnet, dass ihre Großmutter die Drohung wahrmacht und ihr schon kurz nach ihrer Rückkehr nach Ginger Lake einen Job organisiert. Auch wenn die Stelle in Judys Haushaltswarenladen nicht gerade ihr Traumjob ist, stimmt sie widerwillig zu, um in der Kleinstadt wieder Fuß zu fassen. Doch nicht die Arbeit selbst wird zur großen Herausforderung, sondern Hayden Carter, Sohn ihrer neuen Chefin, der keine Flirtgelegenheit auslässt. Die Tatsache, dass er aufgrund eines Projekts viel mehr Zeit mit ihr verbringt, als ihr lieb ist, macht ihren Job nicht einfacher. Wenn es auch beinahe unmöglich erscheint, seinem Charme nicht zu erliegen, will Zoe standhaft bleiben, denn Haydens Ruf als größter Womanizer in Ginger Lake eilt ihm voraus. Da hilft es auch nicht, dass er sich ihr von einer ganz anderen Seite präsentiert. Denn sein Ruf ist nicht das einzige Problem – Zoe bringt es nicht über das Herz, ihm ihre Fehler der Vergangenheit zu beichten …”

Ich wollte eigentlich am Abend nur mal kurz in das Buch reinlesen, doch dann fesselte mich sehr schnell die Geschichte, sodass ich länger las, als ich eigentlich wollte.

Ich liebte den Schlagabtausch und die spürbare Anziehungskraft beider Protagonisten sowie die witzigen Aussagen. Somit wechselte meine Stimmung zwischen Lachen, Herzklopfen und Bauchkribbeln. 

Der flüssige und humorvolle Schreibstil tat sein Übriges. Trotz gesundheitlicher Einschränkung verschlang ich förmlich das Buch und war nach nicht mal 24 Stunden leider schon durch. Was auch etwas Enttäuschung mit sich brachte.

Ich fand es toll, dass wieder alle Cater-Jungs (die im Laufe der Buchreihe ihre Frauen gefunden haben) vorkommen sowie ihre Mum. Dank einer nebensächlichen Information wäre es bestimmt möglich gewesen, nochmal nach Ginger Lake zu reisen und gemeinsam mit weiteren Cater-Kindern ein Liebes-Happy-End zu finden. Der Abschied von diesem Ort wird mir nämlich doch etwas schwerfallen. Ich habe die Gemeinschaft in diesem kleinen Ort einfach geliebt und auch die Bewohner.

Weshalb ich aber einen halben Stern abziehe, ist zum einen, dass mir in diesem Band etwas zu viel gepimpert wurde. Während ich es am Anfang sehr gefühlvoll fand, wurde es mir dann leider etwas zu viel. Dafür fehlte mir, besonders am Anfang, etwas gezieltere Kommunikation, um beide Protagonisten in all ihren Facetten kennenlernen zu können.

Da dies aber als Geschmackssache abgetan werden kann und ich diesen Roman wirklich sehr gemocht habe, werde ich überall dort, wo es keine halben Sterne geben kann, aufrunden. Wer also Wohlfühlromane mag mit erotischem Anteil, der ist hier auf jeden Fall richtig.

Kennst du diese Buchreihe und wie fandest du sie?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert