Eine spannende Liebesgeschichte, gespielt in London mit Spicy-Szenen, Humor und Gefühl.

[unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar]

Heute möchte ich euch das Buch “Chasing ugly butterflies” von N. D. Vilchez vorstellen. Dies ist das zweite Buch, welches ich von ihr gelesen habe und ich kann sagen, dass es mir wieder gut gefallen hat.

Doch bevor ich zu meiner ausführlichen Lesermeinung komme, habe ich zu Beginn erst einmal den Klappentext:

“Als Ava wegen ihres gewalttätigen Vaters im Krankenhaus landet, beschließt sie, nach London zu fliehen, um dort neu anzufangen. Bereits im Zug dorthin stößt sie auf die ersten Probleme – und auf Logan. In dem attraktiven Fremden sieht sie ihre beste Chance, in der Hauptstadt Fuß zu fassen.

Am Ziel angekommen hilft Logan ihr widerwillig, was sie einander näherbringt, als ihm lieb ist. Er will der Anziehungskraft auf keinen Fall nachgeben, denn sollte seine alte Gang ihn finden, wäre Ava ebenfalls in Gefahr. Dabei ahnt er nicht, dass seine Verfolger nicht die einzige Bedrohung darstellen.”

Sehr schnell holte mich die Autorin ab, sodass die Seiten nur so dahin flogen. Grund war der mitreißende Erzählstil und die aufgebaute Spannung von Anfang an.

Toll fand ich auch, dass beide Hauptcharaktere sich kapitelweise abwechselten und ich somit beide kennen- und lieben lernen konnte. Somit schaffte es Logan, trotz negativer Vergangenheit, mir sehr schnell ans Herz zu wachsen, was anderweitig bestimmt nicht der Fall gewesen wäre. Auch Ava fand ich sehr authentisch in ihrem Handeln und mochte sie von Anfang an. Sie tat mir einfach nur leid.

Während ich sehr schnell erfuhr, was es mit Avas Flucht auf sich hatte, blieb Logans Vergangenheit lange geheim. Man konnte nur einiges erahnen, aber eigentlich wusste man bis zum Schluss nicht wirklich etwas darüber. Weshalb mich der Schluss emotional sehr mitgenommen hatte und das nicht nur wegen der Handlung, sondern auch wegen dem Grund. Doch das müsst ihr euch auf jeden Fall selbst erlesen.

Die Autorin schaffte es in ihren 392 Buchseiten, dass ich lachte, ein Tränchen verdrückte und fassungslos der Story folgte. Wer Spicy-Szenen mag, kommt hier übrigens auch nicht zu kurz. Ich selbst hätte diese Kapitel nicht gebraucht.

Was ich aber am allerschönsten fand war die Tatsache, dass es nach einer Aussprache keine sinnlosen Konflikte mehr gab und das Vertrauens bedingungslos auf beiden Seiten vorhanden war.

Einzig und allein störten mich ab und an die detaillierten Beschreibungen. Diese rissen mich oftmals aus dem Lesefluss heraus und somit verlor kurzweilig die Story ihre Spannung.

Dennoch liebte ich diese Geschichte und vor allem die Charaktere. Es fiel mir am Ende richtig schwer, Adieu zu sagen. Daher gebe ich diesem Buch liebend gerne alle fünf Sterne und möchte eine Leseempfehlung aussprechen, wenn du einmalige, spannende und emotionale Liebesromane magst.


Kennt ihr diese Geschichte und wie fandet ihr sie?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert