Ein emotionaler und spannender Abschluss, der mir wieder eine Achterbahn der Gefühle bescherte.
[unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar]
Nun möchte ich euch endlich den letzten Band der “Fokus-Reihe” von Juliane Schmelzer vorstellen. “Im Fokus der Zukunft” war für mich persönlich der beste Teil der Reihe und hat nochmal richtig alles von mir abverlangt – Meine Gefühle fuhren regelrecht Achterbahn.
Doch um was geht es im dritten und letzten Band der Reihe?
“»Ohne Vergangenheit kannst du lernen zu leben, aber du kannst nicht leben, wenn es deine Zukunft nicht gibt.«
Joselyn und Eric haben endlich zueinandergefunden und wollen als Familie glücklich sein. Doch Joselyns Vergangenheit gibt keine Ruhe. Völlig unerwartet tritt ihr Exfreund James zurück in ihr Leben und bringt sie, das Team und ihre Familie in große Gefahr. Nicht nur, dass er ein Geheimnis mit sich herumträgt, auch schleicht er sich wieder in ihr Herz. Verrat und Lügen spalten das Team und keiner weiß, welches Spiel James wirklich spielt.”
Durch den Cliffhanger im vorhergehenden Band wollte ich wissen, was es mit diesem auf sich hat und begann den Prolog zu lesen. Doch “leider” brachte mir dieser keine Antwort, sondern fesselte mich so sehr an die Geschichte, dass ich erst nach dem 3. Kapitel das Buch zur Seite legte. Wie ihr euch bestimmt jetzt denken könnt, nahm ich das Buch am nächsten Tag sofort wieder zur Hand und die Seiten flogen nur so dahin.
Obwohl ich Band 1 und 2 schon richtig toll fand und diese Teile verschlang, schaffte “Im Fokus der Zukunft”, dass ich mein Herz verlor. Ich weiß nicht, wie ich es richtig in Worte fassen kann, aber dieser Band war für mich der emotionalste und ging mir sehr nah. Grund dafür war, dass meine geliebten Charaktere sich, aufgrund der Vergangenheit, immer weiter voneinander distanzierten. Ich spürte förmlich das Leid, die Angst und die Zerrissenheit.
Gleichzeitig kam hinzu, dass ich Angst hatte. Angst vor einem sehr traurigen Ende. Durch Zwischenepisoden aus der Zukunft, war die Story weiter fortgeschritten, als ich zu diesem Zeitpunkt erfassen konnte und somit schaffte die Autorin zusätzlich einen sehr hohen Spannungsbogen.
Aufgrund der sehr realen, sympathischen und authentischen Charaktere, die bis zum Schluss sehr tiefgründig ausgearbeitet waren, wurde die Story für mich lebendig.
Somit kann ich nur sagen, dass es ein sehr gelungener Abschluss dieser Reihe war und mir dieser Band von allen am besten gefallen hat. Demzufolge gebe ich diesem Buch von Herzen alle fünf Sterne und kann euch dieses Buch (eigentlich die gesamte Reihe) nur von Herzen empfehlen, wenn ihr spannungsvolle, emotionale, gefühlvolle und authentische Geschichten liebt.
Kennt ihr ähnliche Bücher, die ihr mir empfehlen könnt?